Einladung: Göcathlon und GöWald-Party am 09.09. im Wiesental

Wir möchten euch am 09.09. wieder zur sandigsten aller Kletter- und Tanzveranstaltungen nach Thalwenden / Thüringen einladen. Und damit euch nicht langweilig wird, haben wir uns natürlich auch wieder extra für euch ein besonderes Schmankerl ausgedacht.

In diesem Jahr gibt es für euch eine harte Prüfung zu meistern! Unser ultimativer „Göcathlon“ (Wiesental-Zehnkampf) wartet auf euch und euren Seil- und Mattenpartner und fordert den / die ganzen KlettererIn in euch. Dabei steht weniger das schwere Anreißen im Vordergrund, sondern vielmehr lebenswichtige Fertigkeiten rund um den Klettersport im weitesten Sinne. Der Umgang mit dem Clipstick oder das Erkennen von archäologischen Funden sollten beispielsweise beherrscht werden. Ein harten Brocken großer Spaß für KlettererInnen aller Könnensstufen! Anmelden könnt ihr euch als Zweier-Team ab 11 Uhr an der Kaffeebar im Wiesental, da gibt es dann auch nähere Details, Spielregeln etc. Bis 17 Uhr müsst ihr dann abgeliefert haben. Die vier besten Teams kommen ins Shootout-Finale, das Abends auf der Party ausgetragen wird und dürfen sich wieder auf coole Sachpreise freuen.

Anfang des Jahres hat der Besitzer des Campingplatzes übrigens seine Hütte umgebaut und die Seitenwände geschlossen, so dass es nun regensicher und warm ist und wir diesmal eine richtige Tanzfläche haben. Also kommt das Tanzbein schwingen! Die Musikauswahl pendelt wie üblich um Indie / Rock / Elektro / Swing / Balkan / Cumbia, je nachdem wer gerade am Plattenteller steht.

Essenstechnisch wird es abends dann wieder Pizza (mit und ohne totem Tier) und vorraussichtlich auch Grillgut vom Wirt geben. Natürlich ist auch für Bier und andere Getränke gesorgt. Tagsüber wird zentral im Wiesental wieder die Kaffeebar mit bestem Outdoor-Latte-Macchiato und selbst gebackenem Kuchen aufgebaut.

Kommt vorbei und feiert mit uns!

Save the date – GöWald-Party 2017 am 09.09. in Thalwenden

Flyer_web

Moin Leute. Am 09.09.2017 wird es auf dem Campingplatz Bergwiese in Thalwenden wieder wild, denn dann startet die diesjährige GöWald-Party (Hier könnt ihr gucken wie’s letztes Jahr war). Diesmal mit muckeligerer Location auch bei schlechtem Wetter und einem richtigen Dancefloor! Weitere Details folgen demnächst…

Infoveranstaltung am 23.05. zum Verordnungsentwurf LSG Reinhäuser Wald: Nur noch kümmerlicher Felsenrest zum Klettern…

Dem Göttinger Wald droht ein herber Verlust an Kletterfläche durch Denkmalschutz- und Naturschutz-bedingte Sperrungen! Lest die Meldung der IG Klettern Niedersachsen zum Thema. Vermutlich wird der Entwurf der LSG-Verordnung Ende Juli in sehr ähnlicher Form den Kreistag passieren und die Kletterverbote so sehr schnell Realität werden.

Filme & Spenden

Wir haben es denn nun auch geschafft und die (meisten) Filme des 1. Norddeutschen Outdoor Filmfestivals sind online (tobender Applaus). Hier geht’s zur YouTube-Playlist mit allen Filmen.

Desweiteren sind nach unseren Kassenstürzen immerhin 150€ über, die wir der IG Klettern spenden werden, um sie dabei zu unterstützen die norddeutschen Klettergebiete für das Klettern und Bouldern offen zu halten. Natürlich könnt auch ihr dabei mithelfen, indem ihr Mitglied werdet, die ganzjährigen und aktuellen Sperrung beachtet, die aktuelle Entwicklung im Auge behaltet, euch am Fels korrekt verhaltet und Aufrufe zu Beteiligungs- oder Protest-Aktionen wahrnehmt.

Joa. Das war’s dann erstmal von der GöWald-Party-Crew. Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr, dann vielleicht mit einer Spandex-Modenschau oder „Tanz den Routennamen“, wir sind uns noch nicht ganz sicher… 😉

Hier nochmal die Gewinner-Videos:

The party is over

Moin Party-People. Es war mal wieder eine tolle Sause mit euch!

Danke an alle Regisseure für eure tollen Filme, an die fleißigen KuchenbäckerInnen, die KaffeekocherInnen, die Jungs und Mädels von der Cocktailbar, alle Leute die uns ihr wertvolles Audio- und Video-Equipment anvertraut haben, unsere Sponsoren (Boreal, Austrialpin, Chillaz und Beata und Peter Brunnert <3) für die tollen Preise und nicht zuletzt an alle Partygäste! Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und wir sehen uns alle spätestens auf der nächsten GöWald-Party wieder.

Hier schon mal ein paar Fotos vom Aufbau, dem Bouldertag im Wiesental und der Party. Die Videos folgen demnächst dann auch…

Bis dahin,
Euer Party-Orga-Team